AGB
Anmelde- und Teilnahmebedingungen
Anmeldung | Die Anmeldung für Kurse erfolgt telefonisch, mit Anmeldeformular oder E-Mail, mindestens 30 Tage vor Kursbeginn. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Bei Veranstaltungen mit freien Plätzen ist auch eine kurzfristige Nachmeldung möglich. Bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl, spätestens aber 10 Tage vor Beginn eines Kurses wird die Durchführung bestätigt. Mit der Bestätigung erhalten Sie die Rechnung. Diese ist vor Kursbeginn zu bezahlen. |
Durchführung | spshaus GmbH behält sich vor, ohne Kostenfolge für spshaus GmbH, Kurse wegen zu geringer Teilnehmerzahl zusammenzulegen oder ganz ausfallen zu lassen. Die minimale und maximale Zahl wird von spshaus GmbH bestimmt. Muss ein Kurs abgesagt oder verschoben werden, sind Ersatzforderungen ausgeschlossen. |
Änderungs-vorbehalt |
spshaus GmbH behält sich vor, die Inhalte der Kurse ohne vorherige Ankündigung dem aktuellen Stand der Technik anzupassen. Dadurch können sich im Einzelfall Abweichungen zu den Kursbeschreibungen ergeben. |
Zertifikate | Zertifikate werden ausgestellt, sofern mindestens 75% aller Lektionen besucht wurden. |
Preise | Die Preise für die Kurse sind in der aktuell gültigen Preisliste ersichtlich. Verpflegungs-, Aufenthalts-, Übernachtungs- und Reisekosten sind in den Kurspreisen nicht enthalten. Die Rechnungen sind zahlbar innerhalb von 10 Tagen ohne Skonto- oder jeden anderen Abzug. Die Preise verstehen sich exklusiv Mehrwertsteuer. |
Abmeldung | Bis 30 Tage vor Kurs kostenlos, danach bis Kursbeginn 50%, ab dem 1. Kurstag 100% der Kurskosten. Eine teilweise Rückerstattung kann nur ausnahmsweise und nur dann bewilligt werden, falls wichtige Gründe schriftlich eingeschrieben mit entsprechenden Nachweisdokumenten eingereicht werden: z.B. Krankheit oder Unfall. Ersatzteilnehmer können kostenfrei gestellt werden. |
Rabatt- programm |
Teilnehmer, die bereits gebuchte Kurse absagen, haben nur auf die definitiv besuchten Kurse Anrecht auf das entsprechende Rabattprogramm. Zuviel in Anspruch genommene Rabatte werden in Rechnung gestellt. |
Kursabbruch |
Verpasste Lektionen können in der Regel nicht nachgeholt werden. Eine ganze oder teilweise Rückerstattung des Kursgeldes wegen verpasster Lektionen oder wegen Kursabbruchs ist nicht möglich. |
Urheberrechte |
Die Vervielfältigung der Kursunterlagen für andere als vom Kurs bestimmte Zwecke, die Weitergabe, Verwertung und Mitteilung ihres Inhaltes an Dritte ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen verpflichten zum Schadenersatz. Die von spshaus GmbH während der Kurse zur Verfügung gestellte Software darf weder entnommen, noch ganz oder teilweise kopiert oder in sonstiger, nicht genehmigter Weise nutzbar gemacht werden. |
Versicherungs- |
Versicherungsschutz ist Sache der Teilnehmer. Für alle von spshaus GmbH organisierten Kurse, Veranstaltungen und Exkursionen schliessen wir jegliche Haftung für entstandene Schäden, Diebstahl und Verlust aus. |
Haftungs- |
In den Kursen und den Trainingsunterlagen werden von spshaus GmbH technische Informationen nach bestem Wissen und Gewissen übermittelt. spshaus GmbH übernimmt jedoch keine Haftung für etwaige Fehler in den technischen Informationen, die im Training mündlich oder schriftlich übermittelt werden oder in den Trainingsunterlagen enthalten sind. Ebenso übernimmt spshaus GmbH keine Haftung für etwaige daraus resultierende Schäden und Mängelfolgeschäden. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht, soweit in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit zwingend gehaftet wird. Das Vertragsverhältnis untersteht schweizerischem Recht. Als Gerichtsort gilt Berg TG. |